sanotact – Abendruhe

sanotact Abendruhe – mit Melatonin für den Schlaf und natürlichem Hanfsamenextrakt

Regeneration, mentale Erholung und Entspannung – regelmäßiger und ausreichender Schlaf spielt für die Gesunderhaltung und Leistungsfähigkeit des Körpers eine wesentliche Rolle. Der geregelte Schlafrhythmus ist eine wichtige Grundvoraussetzung für Energie und Konzentrationsvermögen im Alltag. Doch nicht immer ist dieser im Takt. Beispielsweise können privater und beruflicher Stress, Jetlags, Schicht- sowie Nachtarbeit die Schlaf-Wach-Phasen ordentlich durcheinanderwirbeln, sodass der Körper nicht zur Ruhe kommt. In Deutschland hat rund jeder dritte Erwachsene mit Ein- und Durchschlafproblemen zu kämpfen.1 Zu den Folgen der Schlaflosigkeit gehören Tagesmüdigkeit, mangelnde Konzentrationsfähigkeit, Stress und ein vermindertes Wohlbefinden.

Speziell für diese Momente hat sanotact als Spezialanbieter für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel die Abendruhe Lutschtabletten entwickelt. sanotact Abendruhe setzt auf eine einzigartige Kombination aus dem körpereigenen Hormon Melatonin und wertvollem Hanfsamenextrakt: Melatonin ist ein bedeutender Taktgeber im Schlaf-Wach-Rhythmus. Es sorgt dafür, dass der Körper – vorbereitend auf den Schlaf – herunterfährt, indem es unter anderem den Energieverbrauch und den Blutdruck senkt. So tragen die sanotact Abendruhe Lutschtabletten mit einem Milligramm Melatonin dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Darüber hinaus enthalten die Tabletten einen natürlichen Extrakt aus Hanfsamen. Hanf zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt und die Samen gelten als wahres Superfood. Denn sie enthalten essenzielle Fett- und Aminosäuren, aber auch wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.

sanotact Abendruhe Lutschtabletten können dabei unterstützen, erholter und energiegeladener in den nächsten Tag zu starten. Einfach vor dem Schlafengehen eine Lutschtablette mit Pfefferminzgeschmack im Mund zergehen lassen. Die Lutschtabletten sind für Veganer geeignet sowie frei von Farbstoffen, Gluten und Laktose.

1R. Schlack et al. (2013) Häufigkeit und Verteilung von Schlafproblemen und Insomnie in der deutschen Erwachsenenbevölkerung. Ergebnisse der Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland (DEGS1). Bundesgesundheitsbl 2013, 56:740–748 DOI 10.1007/s00103-013-1689-2

sanotact Produkte werden nach hohen internationalen Qualitätsstandards hergestellt. Die für den Herstellungsprozess implementierten Qualitätsmanagement-Verfahren sind nach International Food Standard (IFS) im Higher Level zertifiziert. Die Produkte sind erhältlich im Gesundheitsregal in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie in ausgewählten Online-Shops.

Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren. Schwangere und Stillenden sollten vor der Einnahme ihren Arzt befragen. Die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird nicht empfohlen. Die Anwendung über einen längeren Zeitraum oder die Daueranwendung wird nicht empfohlen.